Foodscouts unterwegs – Die Extremadura. Diese Region liegt im Südwesten Spaniens, nördlich von Andalusien. Sie ist nicht nur bekannt als Heimat für das iberische Schwarzhufenschwein sondern auch für den Anbau verschiedener Sorten von Obst und Gemüse. Das milde Klima ermöglicht eine ganzjährige Landwirtschaft. Insbesondere zur Kirschbaumblüte ist die Extremadura ein Augenschmaus. Ein Meer aus weißen Kirschblüten bedeckt dann die sanft geschwungenen Hügel wie Schnee.
Unsere Foodscouts sind stets für Sie unterwegs. So sind sie weltweit im Einsatz, um Innovationen oder Weiterentwicklungen des Frischesektors zu finden. Unsere internationalen und oft langjährigen Kontakte ermöglichen uns, Ihnen die gesamte Bandbreite des Obst- und Gemüsehandels anbieten zu können. Auf Messen oder bei Vor-Ort-Besuchen bei unseren Produzenten und Lieferanten überzeugen wir uns selbst von den Produkten. Unsere Genussentdecker haben somit das Besondere immer im Blick.
Hausbesuche bei unseren Produzenten und Lieferanten sind uns enorm wichtig. So können wir direkt vor Ort Trends für die aktuelle Saison erkennen und individuelle Konzepte ausarbeiten. Pünktlich zu Beginn der Kirschsaison im Mai besuchten unsere Foodscouts Björn, Andreas und Gunnar unseren Partner Campo y Tierra. Dort konnten sie die wunderschön gelegenen Anbauflächen bestaunen. Außerdem sammelten sie Informationen über den Anbau, die Ernte und die Verarbeitung. Natürlich haben sie sich persönlich von Qualität und Geschmack überzeugen können.
Weiterhin beziehen wir von Campo y Tierra unter anderem Produkte wie Pflaumen, Maronen, getrocknete Feigen und grünen Spargel.